Welkom op het forum van startpagina!

Dit forum staat op alleen-lezen. Je kan hier informatie zoeken en oude berichten terugvinden, maar geen nieuwe berichten plaatsen.

Naar overzicht van alle forums

fabian

• joep

Had gisteren erg te doen met Cancellara op de Koppenberg.

Vandaag staat onderstaande op zijn website.

Kettenriss an der Flandern-Rundfahrt

06.04.2009

An der Flandern-Rundfahrt wurde Fabian Cancellara durch einen Kettenriss zur Aufgabe gezwungen. Am bis zu 22 Prozent steilen, mit Kopfsteinpflaster durchsetzten Koppenberg 70 Kilometer vor dem Ziel nahm die Velokette des Schweizers Schaden. Zunächst schulterte der Olympiasieger das Rad und erklomm mit säuerlicher Miene einige Meter der Steigung zu Fuss. Dann legte er sich die defekte Kette um den Hals, drehte um und fuhr den Berg wieder hinunter. “Das passiert einfach. Ich will niemandem die Schuld geben”, sagte Cancellara. Im Wagen des Masseurs erreichte er schliesslich das Ziel.

Cancellara zählte auf Grund einer Verletzung und einer Krankheit während der Vorbereitung nicht zu den Favoriten. Der Berner wollte im Hinblick auf die weiteren Rennen aber unbedingt fertig fahren. “Ich bin schon sehr enttäuscht und sehr genervt, dass ich die Flandern-Rundfahrt auf diese Weise beenden musste”, sagte Cancellara. Autos, die Cancellara hätten depannieren können, dürfen den Koppenberg nicht passieren. Bis zur Aufgabe war Cancellara mit seiner Leistung in Anbetracht des Trainingsrückstandes zufrieden. “Ich habe für das Team gearbeitet und war trotzdem in der Lage, vorne mitzufahren, obwohl das Rennen sehr schnell war.” Quelle: si

• Sub Culture

Tja niks nieuws wat we niet op tv hebben kunnen zien.

• Koos

het zag er wel komisch uit eigenlijk, het is alvast een beeld dat zeker in de jaaroverzichten zal terug komen. Hoe hij daar stond te wachten en poseerde voor de fotograven.

• Herogewier

Nu kan Duits me eigenlijk nooit zo bekoren, maar na het lezen van deze zin zie je toch wel iets van de poezie in het Duits. Dat vond ik dan wel weer grappig van dit stukje, heeft me zelfs het gehele stuk in het duits doen lezen.

bis zu 22 Prozent steilen, mit Kopfsteinpflaster durchsetzten Koppenberg 70 Kilometer vor dem Ziel nahm die Velokette des Schweizers Schaden.

• Boris de Löwikfan

Vond het een prachtig beeld, zelden zoiets absurds gezien in de Ronde…

Groet

• joep

Zo'n zin bewijst maar eens het mooie van de wielrennen: Het is niet alleen sport.

• joep

Fabians Seite

Bis zu

zweiundzwanzig Prozent

steilen

mit Kopfsteinpflaster

durchsetzten

Koppenberg

siebzig Kilometer

vor dem Ziel

nahm die Velokette

des Schweizers

Schaden

• Gilberto

Spartacus met z'n fiets over de schouders…schit-te-rend beeld!

Iemand toevallig mooie foto's/screencaps van ??

• joep

Deels gevonden

http://www.youtube.com/watch?v=PKLWxtIJgOM&feature=related

• joep

Een heel klein stukje nog gevonden